Aktuelles

Rhythmusguggen Elefantis in Lübeck

 

von

 

Roland, Eva und Oliver

„ Elefantis in Lübeck vom 29.09. bis 03.10.2016 “

Das Verbandstreffen vom Deutschen Guggenmusikverband und „Lübeck Rockt“

war die Herausforderung für uns Elefantis, das Abenteuer einzugehen, uns als Musikgruppe der etwas anderen Art auch einmal überregional einzubringen.

 

Nach einem herzlichen Empfang am Freitagabend im Vereinsheim „Käpt`n Kuddels Rache“ der Lübecker Freibeutermukke waren wir ganz entspannt und bereit, Winnenden und unsere Guggenmusik am Samstag in Lübeck auf dem Marktplatz und abends in der Gollan – Kulturwerft sowie am Sonntag in Travemünde am Brügmanngarten zusammen mit vielen anderen Gruppen aus ganz Deutschland zu präsentieren.

 

Da wir noch nie vor so einem großen Publikum gespielt haben, hat uns der begeisterte Beifall sehr berührt. Dank an die fröhlichen Nordlichter für die vielen Zugaben, die von uns gefordert wurden und einen besonderen Dank für die individuelle Betreuung an die Freibeutermukke Doris, ihrem Sohn dem Freibeuter Musikchef und an Boss Klaus.

Die Tage in Lübeck und die Reise im ICE waren für uns alle sehr anstrengend – aber jeder hat sie auf seine Art gemeistert – und unser Chef Raimund Krischke reiste alleine mit seinem Sohn Jens im Bus, beladen mit all unseren

Instrumenten. Darum DANK an Raimund und den ganzen Vereinsausschuss für die Planung und Durchführung dieser unvergesslichen Reise.

 

Aber der schönste Dank der „Freibeuter“ an uns war der Satz:

 

„Ihr habt Freude mitgebracht“!

 

www.freundeskreis-elefantis.de